RSS

Reise zum Midsommar Fest in Schweden


Am 21. & 22. Juni ist es wieder soweit - ganz Schweden feiert Midsommar. Jeder der dieses Fest in Schweden schon einmal miterlebt hat wird davon schwärmen.

Zu der Zeit des Midsommar lohnt sich ein Urlaub in Schweden ganz besonders, denn Midsommar ist nach Weihnachten der größte Feiertag in Schweden und wird allerorts gefeiert. Letztes Jahr waren einige von uns an Midsommar in Ängelholm in Südschweden und hatten eine wunderbare Urlaubszeit!

Schon am Vortag des Midsommar Fest haben die Leute die Blumen für die Kränze geschnitten, die am nächsten Morgen gebunden wurden. Zu Mittag gibt es Hering und Lachstorte und danach geht es zu Tanz und Picknick zum Midsommarbaum direkt am Meer. Wer daran denkt, dass die Szenen aus den "Kindern von Bullerbü" der Vergangenheit angehören hat sich getäuscht! Jedem Schweden-Fan kann man eine Reise zum Midsommar-Fest nur wärmstens empfehlen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen